Der holländische Schäferhund / unsere Zucht

Unsere Wurfplanung für April 2020!

Das Traumpaar Elani und Derek

10.03.2020: Elani ist tragend!! Wir waren heute beim Tierarzt zur Ultraschall Untersuchung und konnten zwei gefüllte Fruchtblasen ausmachen. Da Madame sich leider nicht rasieren lassen wollte hatten wir nur einen beschränkten Einblick aber das macht nichts. Für uns war nur wichtig zu wissen, dass sie aufgenommen hat. Der Rest wird sich zeigen. Drückt uns die Daumen, dass ein kleiner gesunder Wurf in der Woche nach Ostern das Licht der Welt erblickt.

Wir sind zurück aus Frankreich! Am 13.02.2020 wurde Elani von Derek belegt. Wenn alles gut geht erwarten wir mitte April einen sportlichen und gesunden Wurf. Nun heißt es Daumen drücken!

Es ist soweit! Endlich können wir euch unsere Wurfplanung für das Frühjahr 2020 bekannt geben! Der Inzuchtkoeffizient beträgt 1,22% (auf 5 Generationen), der Ahnenverlustkoeffizient 93,55% (auf 5 Generationen).

Wir erwarten gesunde, wesensfeste und aktive Welpen die ihren neuen Besitzern im Alltag oder auch im Sport viel Freude machen.

Gerne können sich Interessenten bei uns melden. Wir nehmen ab sofort Anfragen entgegen und stehen Ihnen bei Fragen zu dieser Verpaarung und zum Holländischen Schäferhund generell gerne zur Verfügung!

Hier noch ein paar Eindrücke von Derek. Elani habe ich euch auf den anderen Seiten ja schon vorgestellt.